Was bedeutet das wenn man im Traum ermordet wird?
Da ich neulich erst eine Frage ums träumen gestellt habe, ist mir gleich diese Frage aufgeploppt.
Wenn ich träume, erinnere ich mich am meisten an die, in denen ich immer irgendwie ermordet werde auf verschiedene Arten.
Das sieht manchmal sogar aus wie in einen Horrorfilm, wo man von einen Mörder in eine Ecke gedrängt wird und mit der Kettensäge getötet wird. Ich wurde auch schon von hohen Stelle geschubst, ich wurde erhangen wie früher am Baum, erschossen bei einen Amokläufer, drangsaliert ,im Fluss ertränkt usw. und das immer von einer fremden Person oder gar Menschenmassen die mich zum Beispiel mit Schlägern erschlagen haben oder Schüler die mich in der Schule auf den Boden gedrängt haben und auf mich zugeschlagen haben und getreten bis ich nicht mehr sehen konnte voller Blut oder hingerichtet mit einer Guiollotine.
Ich weiss, klingt brutal. Diese träume sind bei mir jedoch nur sehr schnippig und denke mir nicht viel dabei. Aber mir ist aufgefallen dass ich diese Träume jetzt schon sehr lange und sehr häufig habe.
Was würdet ihr dazu sagen was so Träume bedeuten?
Bitte nur ernsthafte Antworten, keine Trollbeiträge u. nur Antworten die sich auf die Frage beziehen, keine Provokation. Danke
7 Antworten
ich selbst habe mehrfach geträumt, dass ich hingerichtet werden sollte, Das unangenehme im Traum für mich war, dass ich nicht wußte warum ich hingerichtet werden sollte.
Natürlich haben Träume in irgendeiner Weise mit einem selbst zu tun. Aber: Im Schlaf versucht das Hirn aus Erlebnissen Erkenntnisse zu gewinnen. Die uns gewohnte Kausallogik ist dabei aufgeboben. Das Hirn versucht ja erst Kausalzusammenhänge zu finden. Im Wachzustand können wir aber nur in Kausalzusammenhängen denken. Deshalb versucht das Hirn aus den Assoziation des Traums, die beim Aufwachen noch präsent sind, eine Geschichte zu konstruieren. Die Assoziationen des Gehirns haben mit den Erlebnissen der Realität zu tun. Die daraus konstruierte Geschichte nicht. Auch unsere Wahrnehmung ist keine direkte Abbildung der Empfindungen unserer Sinnesorgane sondern ebenfalls ein Konstrukt.
Gruß von Littlethought.
Der Traum bedeutet dass du Veränderungen in deinem Leben hasst, aber immer wieder durch äußere Umstände und fremde Menschen zu einschneidenen Veränderungen gezwungen wirst.
Das du geträumt hast wenn, du morgends noch wach wirst.
Ansonsten können solche Träume 1000 und 1 Gründe haben, je was dich in deinem Leben bewegt.
Vielleicht führst du ein Leben, das dir nicht zuträglich ist und bist von irgendwas oder irgendwem umgeben, das dich umbringt. Oder du machst dich selber fertig durch deine Gedanken.
Ein geträumter Mord steht im Allgemeinen oft für verdrängte Gefühle. Ist man selbst das ermordete Opfer im Traum, dann bedeutet dies, dass das eigene Leben nicht ganz im Gleichgewicht ist. Träumt man aber davon, einen Mord zu begehen, dann kündigt sich häufig ein gewisser Wandel oder eine Veränderung im Leben an. Es kann sich nämlich beim Traummotiv Mord auch um einen versäumten Lebenstraum handeln, der sich auf diese Weise aus dem Unbewussten zurückmeldet. Nutzen deine Kräfte und gestalten dein Alltag nach deinen Wünschen.
"eigene Erfahrung" du meinst Recherche? Genau die gleiche Antwort hatte ich als gegooglet habe und die Antwort gehört zu wenn mordet und nicht gemordet werden, was demnach dazu stand war eher sehr grob. Trotzdem Danke..