Was bedeutet das wenn ein Arbeitskollege zu einem die Auge zwinkert?

6 Antworten

Bei mir bedeutet es- je nach Zusammenhang, Begleitumständen und weiterer Körpersprache- u.a.:

  • Hallo
  • gut gemacht
  • du kannst das/wir können das
  • den Kunden gut beraten
  • Tschüss
  • wir sind uns in dem Punkt einig
  • u.ä.

oder auch, wenn sich öfter mal über den Weg läuft ( Hof,Pausen, Toilette, Kopierer...etc....) und ich nicht jedesmal "Hallo" sagen will, dann nicke ich eben mit dem Kopf und/oder zwinkere

Wahrscheinlich nichts als ein kurzer Flirt. Die bedeuten für gewöhnlich gar nichts und führt auch meist zu nichts.

Wenn er dir gefällt, mach den nächsten Schritt und zeig, das du Interesse hast. Ihr Frauen seit doch emanzipiert, also muss evtl du auch mal die Initiative ergreifen und evtl das Risiko eingehen einen Korb zu kassieren.

Vielerorts wird so etwas als "Flirt" bezeichnet.
Kann allerdings auch kumpelhaft sein.

Er sagt dir damit „HALLO“ - mehr nicht.

Ähm. Das bedeutet... ich traue mich gar nicht, das zu sagen...

Dass er dir ein Auge zu zwinkert!

Puh. Jetzt isses raus.

mistergl  22.03.2019, 08:59

Gut. Das war aber auch notwendig.