Was bedeutet das und wie kann man es verstehen?

2 Antworten

Das bedeutet, dass sich viele Menschen entgegen ihrer eigentlichen Auffassung oder sogar wider besseres Wissen oft dem Gruppendruck beugen.

Auch andere Experimente (zum Beispiel "Milgram") haben gezeigt: Menschen handeln oft so, wie sie glauben, dass es von ihnen erwartet wird.

Das war das mit den Strichen, nicht?

Es sollte zeigen, dass wir uns bei der Bewertung von Informationen unter anderem an unseren Mitmenschen orientieren. Viel mehr dürfte sich nicht dadurch zeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie