Was bedeutet das Übersetzung down?

8 Antworten

Das bedeutet so viel wie:

"Ich war voll traurig" oder "Ich war voll am Boden zerstört".

"Down" heißt ja normalerweise "unten" oder "runter".

Es bedeutet auf jeden Fall nicht dass man sich gut fühlt... ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Inzwischen heißt jedoch "I'm down for that" oder in deutschen Chats "ich wär so down",

dass die Person dabei ist (z.B. beim Training, Ausgehen usw.)

Also aufpassen bei der Interpretation und im Zweifel lieber nachfragen.

Down bedeutet ja "unten"

Du kannst es eigentlich auf am Boden sein beziehen. Wenn jemand down ist, ist er erschöpft oder emüdet von einer bestimmten Situation oder Begebenheit. Vielleicht sogar ein bisschen deprimiert oder enttäuscht.

Man sagt das, wenn man beispielsweise unmotiviert, antriebslos oder müde war

Ich bin oder war voll unten, meist sagen das Teenager, wenn sie traurig waren oder schlecht drauf.