Was bedeutet das Traumsymbol der Umarmung?

2 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben:

- du glaubst nicht wirklich, dass sie dich mag

- du glaubst nicht, daß du liebenswert bist

- du gierst nach einer exclusiven Verbindung, die sie nicht bereit ist, mit dir einzugehen (etwas Neid deinerseits)

Schwere Frage... ich hab mich selber mal ne Zeit mit Traumdeutung beschäftigt, hab aber dann den Glauben daran verloren, weil es soviele verschiedene Ansichten gibt... Sogar in dem einen Traumdeutungslexikon, das ich mir ausgeliehen habe, wurden zu jedem Begriff drei verschiedene Betrachtungsweisen gegeben. Das was du beschreibst kann heißen, dass du jemanden magst, der aber jemanden anderen mag, den du vorher noch nicht bemerkt/wahrgenommen hast. Ist aber meine persönliche Deutung, muss also nicht stimmen.

Stell dir also mal folgende Fragen:

1. Gibt es jemanden, den du sehr gern magst?

2. Dachtest du mal, dass diese Person dich auch sehr mag?

3. Gibt es jemanden, der vor kurzem in dein Leben "eingetreten" ist, den die Person, die du magst, lieber mag als dich?

Stell Dir die Fragen mal selber und denk drüber nach. Dann hast du vielleicht den Traum gedeutet.