Was bedeutet das tattoo 1969?

3 Antworten

Das Jahr  1969 markiert das Ende der 1960er-Jahre. Prägend für dieses Jahr war insbesondere die erste bemannte  Mondlandung in der Geschichte der Menschheit. Weitere bedeutende Ereignisse waren Regierungswechsel in Deutschland, den USA und Frankreich. Auch die brutalen Morde der  Manson Familyin Kalifornien sowie der  Vietnamkrieg beherrschten das Geschehen. Musikalisch und kulturell blieb das  Woodstock-Festival in Erinnerung.

-Wikipedia

Vielleicht ist in dem Jahr aber auch einfach sein vorbildlicher Opa geboren worden oder so.

Vielleicht schätz er das Lebensgefühl und die politischen Meinungen der 68er/69er Bewegung in besonderem Maße. Wenn er ein bisschen wie ein Hippie wirkt ist das gut möglich

Ich vermute, daß die Zahl nur für ihn selbst eine Bedeutung hat, in seinem Leben, oder ist er noch zu jung als das die Begründung sein könnte?

Frag ihn doch einfach, wenn er nichts dazu sagen möchte, wird er das zum Ausdruck bringen