Was bedeutet das symbol neben der akkuzahl?

3 Antworten

Hallo,

dies ist das Zeichen für AirPlay.

AirPlay ist eine Schnittstelle zur Bildschirmübertragung. Damit ist es möglich, z.B. Videos oder Fotos auf anderen AirPlay-fähigen Geräten anzuzeigen.

Dies wird auch von externen Apps, wie z.B. YouTube unterstützt. Du kannst es im Control Center schnell aktivieren und deaktivieren. Mittlerweile heißt es dort "Bildschirmsynchronisierung" bzw. "Screen Mirroring".

Grüße

Das ist AirPlay (der Modus, mit dem du den Screen von einem Gerät auf ein anderes streamen kannst).