was bedeutet das sternchen bei der wlan Verbindung? (windows 8)

4 Antworten

Hallo! ich hoffe ich kann dir noch helfen. ich habe mir einen laptop gekauft auf dem windows 8 schon installiert war und nachdem ich den laptop ungefähr eine woche lang benutzt habe hatte ich das gleiche problem. ich hatte keine verbindung obwohl mein wlan auf anderen geräten funktioniert hatte und auch so ein sternchen und nachdem ich den laptop wieder neu gestartet hatte war alles wieder in ordung lg

KuraikoMisako
Beitragsersteller

genau so ist es bei mir auch.

das bedeutet, dass du mit keinem netztwerk verbunden bist mache einfach mal rechtsklick auf dein wlan, dann adaptereinstellungen und falls das wifi deaktiviert ist mit rechtsklick aktivieren

KuraikoMisako
Beitragsersteller

wenn ich draufklicke geht da nichts, mein vater hat auch schon voll viel versucht

Das gelbe Sternchen bedeutet normalerweise "Nicht verbunden - Verbindungen verfügbar"

KuraikoMisako
Beitragsersteller

ja aber ich kann das nicht öffnen und verbinden

Sieht so aus, als solltest du mal F! (Hilfe) drücken und bei Internet-Verbindungen nachgucken, was es da so gibt.

Ich bin auch nur User und mache es in ähnlichen Fällen genau so.

Vermutlich musst du eine Verbindung erst herstellen. Und das ist da beschrieben.