Was bedeutet das Sprichwort "Handwerk hat goldenen Boden"?

6 Antworten

Mit Handwerk hat man sein Auskomnen- die braucht man immer. Und wer fleißig ist, kann sich was aufbauen.

Mit Handwerk kann man immer Geld verdienen.

Daß Handwerker gut verdienen, vor allem, wenn ihnen der Laden gehört. Als unsere Schule neu gebaut wurde, hatte ich als Schulleiterin viele Besprechungen mit den Gewerken und die Chefs kamen immer im dicken Mercedes oder BMW an. Da konnten wir armen Lehrer nur von träumen.

leider mittlerweile nicht mehr. nur noch Manager & Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Handwerk wird immer gebraucht. Deshalb sind die Berufe krisensicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung