Was bedeutet das schwarze E hinter Liedern?

Dieses E meine ich - (Musik, Apple, iTunes)

5 Antworten

Das steht für Explicit Content und das bedeutet das der WortGebrauch des Textes explizite Wörter enthält wie zb. Schimpfwörter oder das ein nicht Jugendfreies Thema behandelt wird

Car0xxxx
Beitragsersteller

Ich hab hier gerade ein Album was einmal komplett mit E angezeigt wird und einmal ohne. Also eigentlich nur ein Album, aber bei Apple music sind beiden Varianten verfügbar...

5474921  01.11.2015, 18:05
@Car0xxxx

das bedeutet das bei dem album ohne kennzeichnung die expliziten Songs entweder zensiert oder gar rausgenommen wurden. oder ein Apple-Mitarbeiter hat Mist gebaut :D

Von dem Album was du meinst, wird es wahrscheinlich einfach zwei Versionen geben. Eine normale und eine bei der die "expliciten" Wörter durch andere ersetzt wurden.

Car0xxxx
Beitragsersteller

Nein, das ist es nicht... Hab es mir angehört und keins der Lieder ist anders...

timtim82  02.10.2015, 16:56

Hm komisch, dann weiß ich es leider auch nicht

E steht für das englische explicit was anzeigen soll das der Text des Liedes sexuell oder anderweitig sehr deutlich wird.

Car0xxxx
Beitragsersteller

Ich hab hier gerade ein Album was einmal komplett mit E angezeigt wird und einmal ohne. Also eigentlich nur ein Album, aber bei Apple music sind beiden Varianten verfügbar...

Explicit. Was das heißt, weiß ich aber leider nicht :)

Car0xxxx
Beitragsersteller

War das nicht das rote E?

PinkUnicorn34  02.10.2015, 16:11

Also ein rotes E hab ich bis jetzt noch nie gesehen

Car0xxxx
Beitragsersteller

Eigentlich steht das für Kraftausdrücke... Aber ich hab hier gerade ein Album was einmal komplett mit E angezeigt wird und einmal ohne. Also eigentlich nur ein Album, aber bei Apple music sind beiden Varianten verfügbar...