Was bedeutet das "Schneeflockensymbol" am Zentralheizungsregler?

6 Antworten

Die Heizung darf bei Frost nicht auf Null stehen, da die Rohre einfrieren können. Wenn die Stellung auf die Schneeflocke gewählt wird, heisst das, die Temp. ist richtig eingestellt um vor o.g. Schaden zu schützen.

Frostschutzstufe. Die Heizung heizt nur so viel, dass sie nicht einfriert (gut bei langer Abwesenheit)

Ich nehme an, dass hier die Einstellungen für den Winter eingegeben werden. Daneben ist sicher eine Sonne für die Sommereinstellung?

Kairofan  11.12.2008, 11:05

Ups - scheint falsch zu sein - Bitte die Antworten von Maiki und Nellina beachten und meine mit Verachtung strafen :-(

Lakota4
Beitragsersteller
@Kairofan

Wieso, die Idee wäre doch nicht schlecht! ;-))

Frostwächterstufe. Das Zimmer wird nur soweit beheizt, dass nichts einfriert

Dann wir die Heizung auf das minimalste laufen, aber so, dass sie nicht einfriert!