Was bedeutet das R im Taschenrechner?

3 Antworten

sorry,habe eigentlich ein Bild angehangen,jedoch scheint die App zu spinnen...

rumar  03.02.2017, 16:28

wenn schon, dann  "angehängt" !

Daspinkey
Fragesteller

Ups,da kommt der Dialekt mit durch.^^

rumar  03.02.2017, 16:56
@Daspinkey

Naja, leider scheint das "angehangen" in Deutschland sehr, sehr weit verbreitet zu sein.

Anleitungen für die meisten Rechner sind im Internet abrufbar. Ich vermute mal, dass das "r" für "radian" stehen könnte, das heißt, Winkel werden im Bogenmaß interpretiert. Was du wohl in der Regel brauchen würdest, ist die Einstellung auf "d"  ("Degrees" für Winkelgrade)

Welches Rechnermodell hast du denn ?

Daspinkey
Fragesteller

einen von globaltronics model SD67 ...es gibt nämlich weder eine rad noch eine deg taste.

Daspinkey
Fragesteller

modell"

Rad(ian), das heißt, er rechnet im Bogenmaß.

Stell ihn wieder auf Deg(ree) um.