Was bedeutet "Das Herstellen der Auflager, Rampen und Abweiser ist mit einzurechnen."?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Stahlplatten in der Abmesssung groß genug sind, dann verschieben sie sich nicht so einfach. Unsere sind 2x3m. Für normale Gräben nach DIN EN 1310 reichen die. Im Winter müsst ihr die ankeilen für den Winterdienst, mit Aphalt. Bei Fußgängerbrücken müsst ihr Rapen haben, wegen der Stolpergefahr. Die sind normal an der Fußgängerbrücke dran.

Auflager benötigt ihr nur, wenn der Untergrund schlacht ist, bzw. Die Grabenkante nachgeben kann. Dann kann man aber auch die lange Seite über den Graben legen. VZ unebene Fahrbahn ist auch sinnvoll.

Aniqua
Beitragsersteller

Und was sind "Abweiser"?

Jespa666  27.08.2023, 19:47
@Aniqua

Habe ich noch nie gehört. Ich denke sie meinen das Geländer rechts und links in rot-weiss.