Was bedeutet das "180" z.b. bei Mercedes C 180

4 Antworten

Das ist die Motorbezeichnung, 1,8 l

Beim 320er BMW bedeutet es z.B. ein 3er BMW mit 2,0 l Hubraum.

Hubraum ist proportional zu den PS, also wäre z.B. ein C600 um einiges schneller in der Beschleuningung als ein C180 ^^

War bisher (bei Benz) der Hubraum, ist aber nun nicht mehr so. Hab ich zufällig festgestellt, als ich einen Jahreswagen E350 gesucht hab. Aber, wie gesagt, bei älteren Modellen ist das schon noch ganz richtig. also "E320" = E-Klasse mit 3,2 Liter **Hubraum **

180 Reparaturen bei 8 Jahren Fahrzeit

sturmei
Beitragsersteller

ich lach mich tot achtung-ironie

1,8 l hubraum

Felixguido  25.02.2009, 21:41

Darfst nicht schneller als 180 km/h fahren, glaube ich....