Was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Klick auf das Schildchen wird ein kurzer Erklärtext angezeigt, wo auch die entsprechende Stelle in den FAQ verlinkt ist.

Usermoderatoren sind Nutzer mit Moderationsrechten, die den festangestellten Support beim Moderieren unterstützen. Junior Usermod ist die Einsteigerstufe, mit der man Beiträge verstecken kann, sodass sie direkt für andere Nutzer nicht mehr sichtbar sind. Anschließend werden diese vom Support überprüft und gelöscht oder wieder sichtbar gemacht.

Die höheren Stufen UserMod Light und Usermod können Beiträge direkt löschen und Nutzer sperren.

Genaueres ist in den FAQ nachzulesen: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Hier ist auch nochmal eine kurze Übersicht: https://www.gutefrage.net/company/gutefrage-community-management/

Der Titel von " Usermod " ist eine Beschreibung, indem normale Nutzer die Rechte von Nutzermoderatoren haben, um das Community Management zu helfen. Normaleweise wirst Du Usermod, wenn Du durch andere Nutzer positiv auffällst und GF ein Stück jeden Tag besser machst. :)

Anhand dieser Beschreibung ist die Stufe von Junior Usermod die erste Stufe - Du wirst ihn bekommen, nachdem Du die vom Gutefrage Team eingeführten Prüfung daran bestehst. 😁 Dabei dürfen Moderatoren in diesem Begriff Beiträge verstecken und das wird dann vom Support überprüft, ob sie gelöscht werden sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Mods sind hier für das regeln der Seite zuständig. Das ist aber Ehrenamt ! Jeder der viel meldet und auch hilft, kann einer werden. Man muss sich aber immer an die Richtlinien halten und darf nicht negativ auffallen. Mods melden und entfernen Beiträge, was mit einer Reinigung zu vergleichen ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓