Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"du fehlst mir und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll" bedeutet so viel wie: "du fehlst ihm und er weiß nicht wie er damit umgehen soll".

Ich meine, das was du wissen willst steht doch bereits 1zu1 da. Was genau willst du daraus denn noch entnehmen?

Ihm geht es einfach schlecht damit, weil du ihm fehlst. Du bist nun mal nicht in seiner Nähe und beziehungstechnisch weiß ich ja nun nicht wie ihr beide zueinander steht aber jedenfalls kann er dich nicht sehen, er kann dich nicht berühren, er kann dich nicht riechen... Grund dafür ist, du bist nicht da! Du bist nicht bei ihm, in seiner nähe... Und damit kommt er nicht klar, denn er hätte dich lieber bei ihm. Er wird dich wohl mögen und das bedeutet das er dich gerne in seiner Nähe hätte. Wenn er dich nicht mögen würde, dann würde er dich weit weg haben wollen, was nicht der Fall ist. Und was genau es bedeutet, wenn er damit nicht umgehen kann.. tja.. ich vermute mal, das er kopftechnisch damit nicht zurecht kommt. Das er frustriert ist, vielleicht sogar einfach nur unglücklich und verwirrt. Mit etwas nicht umgehen zu können kann diverse Gefühle hervorbringen und auch zu gewisse Handlungen führen, wie z.B Frustessen oder anderes.

Die Bedeutung der Worte „Du fehlst mir“ sollte klar sein: Er vermisst dich und hätte dich gerne bei sich. Dass er nicht weiß, wie er damit umgehen soll, kann mehrere Bedeutungen haben: Entweder hat er noch nie die Sehnsucht nach einer Frau gespürt oder er weiß speziell bei deiner Person nicht, wie er damit umgehen soll.