Was bedeutet das?

1 Antwort

Das ist ein Luftraum, "C" ist die Luftraum Klasse, "Charlie Luftraum".

Über und unter dem Strich ist jeweils das obere und untere Limit des Luftraums.
Der C Luftraum beginnt am unteren Ende in 4500 Fuß über dem Meeresspiegel (MSL = Mean Sea Level - Meeresspiegel auf Deutsch) und erstreckt sich in die Höhe bis FL 100. FL = Flight Level. Auf Deutsch Flugfläche. Flugflächen sind letztendlich Flächen gleichen Luftdrucks und beziehen sich immer auf den Standard Luftdruck 1013hPa. Ein Flight Level sind 100 Fuß. FL 100 sind also 10.000 Fuß über der Druckfläche 1013hPa.
Alle Flieger in großen Flughöhen beziehen ihre Höhe immer auf diesen Luftdruck.

Hoffe das erklärt deine Frage.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Robert6712  14.08.2022, 17:30

Perfekt erklärt