Was bedeutet das +10 beim Rucksackvolumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass der Rucksack variabel ist. Ein Stück unter dem Deckel/der Klappe oben befindet sich oft ein Tunnelzug, den man zuziehen kann, dann hättest Du 55 Liter. Wenn Du ihn offen lässt und den Rucksack gleich ganz oben an der Klappe/dem Deckel schließt, dann hast Du 65 Liter.

jimihenrik  18.12.2012, 22:26

Das mit dem variabelen Volumen stimmt auf jeden Fall, aber ich glaube, damit ist nicht das Volumen unter dem Deckel gemeint, sondern Taschen, die normalerweise Flach anliegen, aber mit 10l Volumen gefüllt werden können. Sogenannte Balgtaschen.

Da wird es eine Vergrößerungsmöglichkeit um 10 Liter geben, wahrscheinlich in Form eines Reißverschlusses. Bei Koffern ist das zumindest so.

Hallo, das Volumen ist bei deinem Rucksack 55 + 10 Liter in einem zusätzlichen Stau in Form von Tasche oder ähnlich. Solch einen Rucksack hatte ich auf dem Jakobsweg. 1000 Km in 30 Tagesetappen zu Fuß. Kannst das Buch noch kostenlos lesen auf--- http://jakobsweg08.dreipage2.de -------- Hölle und Himmel--- mein Jakobsweg (wird demnächst verlegt) Gruß Manfred