was bedeutet das ,, neechan"?

5 Antworten

Das kommt aus dem Japanischen, die Bedeutung wurde ja schon gesagt.

Das kommt vom japanischen und zwar heißt nee Schwester und das chan ist eine von mehreren Höflichkeitsformen in in Japan

Neechan ist das ganze Packet, einzeln: "Chan" steht für eine Verniedlichung & dass "Nee" für große Schwester. Also im großen sagt man Großes Schwesterchen. :)

Ich hoffe ich hab es einigermaßen gut erklärt.

Also, wenn das nicht komplett anders gemeint war:

neechan ist japanisch und heißt Schwester. Oneechan wäre große Schwester

-chan ist dabei eine Vernietlichung.

Schwester bzw. Schwesterchen/ Schwesterlein, weil -Chan die Verniedlichung ist

kommt aus dem japanischen