Was bedeutet creative commens auf YouTube?

2 Antworten

Darf ich die sachen einfach verwenden ohne etwas zu machen?

Nein. Du musst die Regeln dieser Lizenz einhalten.

Welche das im Einzelnen sind, das wird meist bei der Lizenzangabe dazugeschrieben. Da steht ja nicht nur "Creative Commons" sondern noch die Versionsnummer und ein paar Buchstabenkürzel.

Was das im Einzelnen bedeutet und was Du dann für Pflichten(!) hast, das kannst Du in der Creative Commons Lizenz der jeweiligen Version nachlesen:

https://chooser-beta.creativecommons.org/

Chjcfzikj
Beitragsersteller

Wo steht das was man noch beachten muss und wo muss man das zum beispiel verlinken ?

Waldmensch70  24.10.2023, 14:05
@Chjcfzikj

Was meinst Du, wozu ich Dir den Link oben in die Antwort kopiert habe?

Einfach mal lesen…