Was bedeutet cosplay?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cosplay= Kostümspiel. Menschen verkleiden sich als ihre liebsten, fiktiven Figuren aus Film, Manga/Comic, Games, etc. Fast jeder näht sich sein Kostüm selbst und ist für die Personen oft ein leidenschaftliches Hobby.

Vitaly1234
Beitragsersteller

Danke dir

Cosplay ist eine Zusammensetzung der beiden englischen Begriffe costume und play, auf deutsch Kostümspiel.

Beim Cosplay werden möglichst orginialgetreu Aussehen und Verhalten von Charakteren aus Manga, Anime, Comic, Game und Film dargestellt. Dabei werden die Kostüme meist selbst hergestellt.

Vitaly1234
Beitragsersteller

Danke dir

Man Kleidet sich wie fernseh/videogames usw figuren

Cosplay ist wenn Menschen Leute kopieren aus Mangas Animis Spielen Büchern oder Filmen das ist einfach so weil sie so sein wollen wie der jenige. Solche Leute sieht man auf Messen und in Japan

Cosplay ist ein japanischer Trend sich im Stil von Manga und Anime zu verkleiden. Hat teilweise auch sexuelle Hintergründe.

Vitaly1234
Beitragsersteller

Achso ok danke dir