wo kann ich ein cosplay auftrag geben?

Ich hab hir nochmal ein bild von der guten :) ich brauche alles außer die haare. - (Cosplay, Auftrag)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal im Cosplayzirkel bei Animexx an :) Dort gibst du zum Beispiel an, was es kosten darf, bis wann du es brauchst, sonstige Zusätze, wie Größe, Details usw... und natürlich ein Referenzbild, damit derjenige genau weiß, was du willst :)

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/forum/kat9_134/thread_282183/0/

Nach dem Onlinestellen musst du nur noch auf eine Antwort warten, meistens hat man aber Glück dabei ;D

Hey =)

Ich habe selbst schon einmal ein paar Cosplays in Auftrag gegeben.

Am besten suchst du dir einen guten Schneider in deiner Wohnumgebung.

Dieser kann dich dann erst einmal vermessen (Beinlänge,Armlänge,Hüftbreite usw.) denn so kann er dir ein perfektes Cosplay nähen das von den Körpermaßen her perfekt auf dich abgestimmt ist.

Nachdem Er/Sie es genäht hat geht es zur Anprobe und falls da etwas noch nicht passt,wird es passend gemacht.

(Kostet,aber auch selbstverständlich etwas mehr - Einen genauen Preis kann ich dir da nicht nennen. Das ist immer sehr,sehr unterschiedlich!)

Im Internet hast du nicht so tolle Möglichkeiten,darum rate ich dir auch ein Cosplay im Internet in Auftrag zu geben.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte ! =)

Lg.BestAnimeFan ♥

NinaMausel
Beitragsersteller

glaubst du ein schneider schafft das? mit den ganzen ausgefallenden knöpfen und so? o: und an der hose dieses metall dings? kenne mich echt überhaupt nicht aus..war auch noch nie beim schneider..

BestAnimeFan  02.10.2014, 17:51
@NinaMausel

Ja,aber du musst dir einen erfahrenen Schneider aussuchen. Glaub mir da hatte ich schon ganz andere Sachen. xD

Lg.BestAnimeFan ♥

NinaMausel
Beitragsersteller
@BestAnimeFan

wupp wo bekommen die denn das metall zeug her? o---o naja..das kann man ja nicht in irgend einem shop kaufen D: ..lg

BestAnimeFan  02.10.2014, 20:55
@NinaMausel

Für die Waffen gehst du besser zu einem Schmied. Das könnte,aber richtig teuer werden. Muss es denn unbedingt Metall sein ? Plexiglas,oder Gips wäre eine alternative.

NinaMausel
Beitragsersteller
@BestAnimeFan

nein muss es natürlich nicht sein :3 nur ich wusste nicht wie ich das ding auf dem bild sonst beschreiben soll..nur ich glaube nicht das das der schneider mit einarbeiten kann..

Mit Aufträgen kenne ich mich jetzt nicht so super aus. Also Möglichkeiten wären halt selber nähen oder aus Alltagsklamotten zusammenstellen... Für Aufträge solltest du eventuell auf Internetseiten gucken, ob jemand Comissions oder ähnliches anbietet. Hoffe ich konnte irgendwie weiter helfen und vielleicht sieht man sich ja auf der Gamescom! ;3