Was bedeutet Burger "Plane"?

3 Antworten

Du meinst vermutlich "plain" (übersetzt "schlicht" oder "schmucklos")

Das ist nur das Burgerbrötchen mit dem Patty, also der Rindfleischscheibe, ohne jegliche weitere Zutat.

Chrublick
Beitragsersteller

genau hab dank!

AfDforKanzler  10.04.2017, 13:11

klingt ähnlich lecker wie sägemehl

werna  10.04.2017, 13:14
@AfDforKanzler

Mit dem richtigen Burgerbrötchen und vernünftigem Rindfleisch geht das. Die Ware von McD, Burgerking und Co. hingegen braucht dringend all den übrigen Kram damit es genießbar ist.

Plaine (gastronomisch): Nature (ohne besondere Zutaten)

Das heißt nur Burger (Fleisch) + Brötchen.

Allerdings Variiert die Interpretation Stark. Bei manchen kommen Saucen dazu, oder nur Ketchup, oder, oder oder...

lg

Der Begriff Plain ist nicht sehr üblich und bedeutet lediglich die schmucklose Variante des Burgers: Brötchen und Fleisch