Was bedeutet "Bezug auf... nehmen"?

,,,,,, - (Deutsch, Grammatik)

3 Antworten

Das bedeutet, dass eine Person etwas sagt, das in Verbindung zu etwas anderem steht.

Zum Beispiel, wenn jemand Bezug auf ein Schreiben nimmt, dann ist sein derzeitiges Anliegen eine direkte Verbindung zu diesem Schreiben, z.B. wenn es Fragen gibt. Dann richten sie sich auf Aussagen dieses Schreibens.

"Wollen wir uns heute dem Telefonat von gestern treffen?" Das geplante Treffen wird das Telefonat ansprechen, das zuvor stattgefunden hat, da sich das Treffen auf das Telefonat .

zurückgreifen, sich darauf beziehen, die Präsentation mit einbinden.