Was bedeutet "besetztton" wärend Telefonat?

5 Antworten

Fest steht: das Gespräch wurde unterbrochen. Ob aktiv, oder passiv lässt sich nur klären, wenn Du denjenigen fragst und er ehrlich antwortet ;)

Auf jeden Fall wurde das Gespräch von der anderen Seite beendet. Gründe gibt es viele: Funkloch, Störung, Akku leer, aufgelegt. Da kannst du jetzt nur spekulieren. Es kam auch schon vor, dass sich bei uns jemand verdrückt hat. Eigentlich wollte derjenige auf laut stellen aber hat aus Versehen aufgelegt...

Sowohl als auch. Wenn einfach aufgelegt wird, hörst Du das, aber auch, wenn derjenige (oder Du) in ein sogenanntes Funkloch gerät.

Oder wenn in einer Firma die Telefonzentrale abstürzt (hatte ich auch mal).

Wenn Du weiter telefonieren kannst, nur mitten im Gespräch den Ton hörst, wirst Du gerade von einer weiteren Person angerufen.

Kann auch nur der Akku leer sein - hatte ich schon. Oder einfach eine Störung.