Was bedeutet: Beschädigt, Nicht fahrtauglich?

8 Antworten

Du kannst das Fahrzeug in seinem jetzigen Zustand nicht im Verkehr benutzen.
Unklar ist dabei das Ausmaß des Schadens. Es kann sein, dass das Fahrzeug im Grunde so gut wie nichts mehr wert ist aufgrund der notwendigen Reparaturen.

Das, wenn du das Auto kaufst, nicht damit fahren kannst und das eventuell nicht Verkehrssicher ist.

Also defekt, fährt nicht, oder kein TÜV mehr möglich

Entweder vor Ort reparieren oder mit einem Tieflader abholen.

Das Auto hat einen größeren Schaden und ist damit nicht fahrbereit..