Was bedeutet Belange?

Support

Liebe/r Marinakiss,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Jemanden verantwortlich machen

Jemanden gerichtlich zur Verantwortung ziehen Wegen des Diebstahls wurde er gerichtlich belangt

jemanden (wegen/für etwas) belangen mithilfe eines Rechtsanwalts oder der Polizei dafür sorgen, dass jemand für etwas bestraft wird oder einen Schaden ersetzen muss ˜ verklagen jemanden wegen Betruges belangen

veraltend; verwendet, um den Bezug zu jemandem/etwas herzustellen ˜ was jemanden/etwas betrifft, anbelangt

Belange = das was für jemanden von Wichtigkeit ist

Beispiel: "Das ist nicht von Belang." heißt "Das ist unwichtig." / "Das ist nicht von Wichtigkeit."

Belange = Interessen oder Besonderheiten / besondere Wünsche der Kunden... heißt also, dass erwartet wird, gut auf Kundenwünsche eingehen zu können

Ja in die Wünsche der Kunden. Die Vorstellungen die diese haben. Das du dich darein fühlen kannst was sie wollen!