Was bedeutet bei YuGiOh durchschlagender Kampfschaden?

!!!!!!! - (Yu-Gi-Oh!, durchschlagender Kampfschaden)

4 Antworten

Das bedeutet, dass der Gegner LP verliert, auch wenn du ein Monster in Verteidigungs Position angreifst, aber nur mit dem ausgerüsteten Monster und nur für eine Runde

Durchschlagender Kampfschaden bezeichnet den Kampfschaden, der aus der Differenz zwischen der ATK des angreifenden Monsters und der DEF des angegriffenen Monsters entsteht, wenn die ATK des Angreifers höher als die DEF des Angegriffenen sind.

Das heißt, du greifst ein Monster in Verteidigungsposition an und der Gegner verliert trotzdem Kampfschaden

MattiHazard
Beitragsersteller

Wieder sehr gute Erklärung danke

MattiHazard
Beitragsersteller

Und wenn das Monster im angriffsmodus ist dann ganz normal also wenns mehr ist Monster zerstört und lp Abzug

bicmac02  05.08.2016, 20:45
@MattiHazard

Er bekommt dann die Differenz als Schaden. ja. zum Beispiel:

  • du hast ein Monster in Angriffsposition und aktivierst H- Heißes Herz und dein Monster hat  jetzt zum Beispiel 2000 ATK
  • dein Gegner hat ein Monster in Verteidigungsposition, welches  zum Beispiel 500 DEF hat
  • du greifst sein Monster an
  • der Gegner verliert 1500 LP weil 2000-500=1500
  • dann wird sein Monster zerstört
MattiHazard
Beitragsersteller

Also wenn ich mit den zugegebenen Atk ein Monster in def. Modus angreife und mein Monster mehr hat wird nicht nur das Monster zerstört sondern er bekommt noch die Differenz Schaden hab ich noch was vergessen

Das heißt du machst nicht nur den Monster schaden sondern auch die Person direkt

MattiHazard
Beitragsersteller

Also ich gebe einem Monster die Atk und wenn ich dann ein Monster in def.modus angreife kann ich dann nochmal direkt angreifen ?

Snowboy2016  05.08.2016, 18:30
@MattiHazard

Fast richtig aber du greifst nur einen an.Wie du weißt kriegt dein Monster(irgentein Monster)500 Atk bis zum Ende Phase statt den Monster anzugreifen kannst du wen du willst dein Gegner direkt angreifen aber wie gesagt kannst du den Monster wen du schon direkt angegriffen hast nicht angreifen