Yu-Gi-Oh: Welcher Effekt wirkt zuerst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhindert Kampfschaden > verusacht Kampfschaden auch in Verteitigungsmodus.
Das Monster was durchschlagenden Kampfschaden zufügt, wird keine Auswirkung dagegen haben, außer der Effekt von Amazonische Kämpferin wird annulliert.

Man muss es so sehen: Ein Monster mit durchschlagenden Kampfschaden sagt bloß aus, dass der Gegner auch im Verteidigungmodus Kampfschaden bekommt, mehr nicht, aber der Effekt von Amazonische Kämpferin sagt, dass man KEINEN KAMPFSCFHADEN bekommt, dabei ist es egal welche Kampfpostion das Monster (Amazonische Kämpferin) hat (sonst würde es auf der Karte stehen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato

es endsteht kein kampfschaden.

sowas sind eigendlich passive kampf effekte, die keine reihenfollge haben, da sie nicht aktiviert werden.

durchschlaged heißt nur, dass auch bei kampf gegen DEF schaden berrechnet wird.

und wenn eine karte vor kampfschaden schützt, dann ist das auch so, egal ob durchschlagend oder nicht.