Was bedeutet bei msconfig->Start-> "Timeout"?

2 Antworten

Diese 30 sec wartet die Boot.ini Datei bzw. der Bootmanager auf die Auswahl des vom Benutzer ausgewählten Betriebssystem. Wenn sie 2 oder mehrere Betriebssysteme auf ihren Rechner installiert haben erscheint normalerweise nach dem Start des Rechners das Bootmenü mit der Auswahlmöglichkeit der startbaren Betriebssysteme. Sie habe 30 sec Zeit eine Auswahl zu treffen. Verpassen sie diese Zeit wird nach 30 sec. das Standard-Betriebssystem gestartet. Es steht in der Regel an erster stelle in der Menü-Auswahl. Haben sie nur ein Betriebssystem auf dem Rechner installiert hat dieser Eintrag keine Bedeutung.

Das bedeutet, dass Windows mit dem Herunterfahren maximal 30 Sekunden wartet, um geöffnete Programme zu schließen - damit keine Daten verloren gehen. Die Zeit kann man getrost auf 10 Sekunden reduzieren. Das schließen der Programme läuft übrigens im Hintergrund ab. MfG Robert

Gay4711  26.11.2012, 23:28

Das glaube ich nicht.

iBlackstar  29.11.2012, 14:16
@Gay4711

Ich wette das pcHeiler sich 1000x besser auskennt als du ;)