Bluescreen Rechner msconfig?

Bluescreen - (Computer, PC, Arbeitsspeicher)

3 Antworten

Wie kann man denn ausversehen den Arbeitsspeicher in der msconfig auf 0 setzen? Wenn man sich nicht sicher ist was man macht, dann sollte man es bei solchen tiefgründigen Einstellungen lieber nicht darauf ankommen lassen.

Selbst ein BIOS Reset wird dir wenig helfen, wahrscheinlich hast du mit der Einstellung deine Windows Installation zerstört.

Der Arbeitsspeicher ist nach wie vor installiert, nur Windows ist jetzt so konfiguriert, dass es 0 MB Arbeitsspeicher verwendet, quasi den Rest für andere Dinge freigegeben hat, da hat das BIOS nichts damit zu tun.

Einzige sinnvolle Möglichkeit wäre ein Systemwiederherstellungspunkt, vorausgesetzt du hast irgendwann mal einen angelegt. Wenn du keinen hast, musst du dein Windows neuinstallieren.

EDIT: Habe deine Liste gelesen, irgendwas musst du davon ausführen können.

Die Windows Neuinstallation muss immer funktionieren, ansonsten machst du irgendwas falsch. Einfach CD einlegen und davon booten.

Minecraaaft
Beitragsersteller

Ich komme aber in die eingabeauforderung
Kann ich da vlt was eingeben

auditem  22.12.2016, 21:51
@Minecraaaft

Bei der Eingabeaufforderung bei der Neuinstallation kommst du aber nicht ins noch bestehende System. Schon mal ein Booting mit einem Linuxsystem versucht? Da hat man eventuell Zugriff auf die internen Windowseinstellungen. Ich weiß aber jetzt nicht so genau, ob dafür  auch   RAM erforderlich ist , versuchs einfach.

Ich kenne dieses Problem zwar nicht, schlage mal folgendes vor:

1. BIOS Reset auf die Werkseinstellungen

2. wenn das nicht reicht, Windows Neuinstallation

3. wenn diese scheitert, neue RAM-Module kaufen oder gleich in den Computerladen gehen.

Hast du schon mal versucht ins BIOS-Menü zu kommen? Der PC ist nämlich arbeitsunfähig solange die Werte bei 0 liegen.

Minecraaaft
Beitragsersteller

Ins bios komme ich

Nordfriese18  14.08.2015, 02:11

Dann sollte ja wohl die Möglichkeit bestehen, die Werte der RAM Riegel wieder zu erhöhen!? Ansonsten das BIOS nochmal updaten.

Minecraaaft
Beitragsersteller

Wie kann ich die größee der ram riegel den erhöhen ohne in windows zu kommen ?

Nordfriese18  14.08.2015, 14:43

Die Werte müssen im BIOS-Menü eingestellt werden. Die größe der RAM Riegel kannst Du logischerweise nicht erhöhen.