Was bedeutet bei Kamera ''Kit''?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Kameras ich meine Spiegelreflexkameras gibt es ja verschiedene Objektive.

Du kannst nur das Gehaeuse kaufen fuer z.B. 500 Euro und dazu dann extra ein Objektiv z.B. ein 18 bis 135 mm von Canon .. Oder du kannst die Kamera in einem Paket kaufen ..das nennt man dann Kit. Gehaeuse plus Objektiv.. das Standart Objektiv ist ein 18 bis 55 mm vom Hersteller.. Diese sind meistens nicht das gelbe vom Ei..also ja wie soll man sagen nicht die besten es sind die billigsten..

Albaks  08.03.2014, 16:46

für was stehen diese 18-55 mm?

ein "Kit" besteht meistens aus dem Kamerabody und einen oder mehreren Objektiven. Manchmal sind auch Speicherkarten, Gegenlichtblenden oder Taschen dabei. Es ist also ein anderes Wort für SET

AgnesKennste
Beitragsersteller

ist das denn wichtig oder eher unwichtig ?

Hallo

KIT´s sind "Mehrwertpackete" heisst man bekommt dort im Set etwas günstiger gekauft als wenn man es einzeln kauft.

KIT Optiken sparen um 30-50€ geggenüber dem Einzelkauf. Aber es gibt DIE Kitoptik dass ist die billigste Optik die sonst keiner Kaufen würde, also die Minimalstversorgung.

Und man kann reguläre Optiken als KIT Optik wählen und bekommt dann eben die 30-50€ Rabatt auch auf richtig gute Optiken oder Optiken von Fremdherstellern.

In der Regel besteht ein Kit aus Kamerabody und Objektiv. Manchmal auch aus Kamerabody und zwei Objektiven. Und/oder Zubehör wie Tasche, Stativ, Speicherkarte...Sparen damit kann man am Anfang als Einsteiger schon.... richtige Sprünge damit machen, allerdings eher weniger. Letztlich ist eine Kamera immer eine Sache, die extrem ausbaufähig, kostenintensiv... ist/sein kann.

Das heißt, da ist ein Objektiv dabei.

Ich nehme an du schaust nach DSLRs. Die werden ohne Objektiv verkauft, beim Kit ist n billiges dabei.

AgnesKennste
Beitragsersteller

ist das denn wichtig oder eher unwichtig ?

nEmai  09.03.2012, 18:42
@AgnesKennste

Haha naja, ohne Objektiv keine Bilder. Logisch, oder?

Es ist halt so gedacht, dass Profis meist schon einen breiten Fundus Objektive haben. Und da gute Objektive viel Geld kosten, muss man ja niemandem noch ein zusätzliches aufzwingen.

Es kommt ganz drauf an was du willst. Wenn du mit dem Kit Objektiv zufrieden bist, kauf dir das Kit, wenn du dir ein anderes Objektiv ausgeguckt hast kauf das und die Kamera nicht im Kit.

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, wovon ich gerade rede, dann solltest du dich erst ein bisschen auf einschlägigen Seiten einlesen :)