Was bedeutet bei Grafikkarten "Dual Slot"?
moin :)
ich habe vor mir einen neue grafikkarte zu kaufen allerdings steht bei fast allen neueren grafikkarten "dual slot" ich hab aber nur einen PCI slot für die grafikkarten
meine frage: sind an den dingern wirklich 2 solche stecker teile dran oder heisst das nur so weil der kühler so groß ist und den anderen (der in diesem fall nicht vorhanden ist) nur blockiert?
und bitte kommt nicht mit google oder so denn ich soch dort schon seit fast 2 stunden nach der antwort :D
5 Antworten
Damit ist das hintere Teil, an deinen Gehäuse gemeint. Du bräuchtest 2 Freie Plätze, damit du die Karte ohne Probleme einstecken kannst.
Afaik heißt das einfach nur, dass die zwei PCI-E-Slots blockiert, wenn du sie einbaust. Sie hat aber natürlich nur einen Anschluss.
dual slot heit, dass die Grakar zwei pci Slots dick ist. jedoch brauchst du nur einen anschluss
Das mit den 2 steckern nennt sich Crossfire oder SLI
Lg
trmrmutltzjwev hat komplett recht, aber ich weiß nicht, warum Du das nicht selbst gefunden hast. Google: "grafikkarte dual Slot" spuckt Dir sofort die Erklärungen aus.
Ich verstehe wirklich nicht, warum das einfache Suchen (OK, es gibt auch schwierige Suchen) so schwer ist... Wenn Du schon 2 Std. gesucht hast, dann ist das schon die richtige "Strafe".
entschuldigen sie bitte, das ich bei google nichts gefunden hab...
das sind dann aber 2 grafikkarten oder?