Was bedeutet bei Grafikkarten "Dual Slot"?

5 Antworten

Damit ist das hintere Teil, an deinen Gehäuse gemeint. Du bräuchtest 2 Freie Plätze, damit du die Karte ohne Probleme einstecken kannst.

Afaik heißt das einfach nur, dass die zwei PCI-E-Slots blockiert, wenn du sie einbaust. Sie hat aber natürlich nur einen Anschluss.

ZzZSteinZzZ
Beitragsersteller

ok vielen dank endlich weiss ichs xD

dual slot heit, dass die Grakar zwei pci Slots dick ist. jedoch brauchst du nur einen anschluss

Das mit den 2 steckern nennt sich Crossfire oder SLI

Lg

trmrmutltzjwev hat komplett recht, aber ich weiß nicht, warum Du das nicht selbst gefunden hast. Google: "grafikkarte dual Slot" spuckt Dir sofort die Erklärungen aus.

Ich verstehe wirklich nicht, warum das einfache Suchen (OK, es gibt auch schwierige Suchen) so schwer ist... Wenn Du schon 2 Std. gesucht hast, dann ist das schon die richtige "Strafe".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

ZzZSteinZzZ
Beitragsersteller

entschuldigen sie bitte, das ich bei google nichts gefunden hab...