Was bedeutet bei einem Turnier eigl. Reserve?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist bekommen es die Umstehenden nicht mit, wenn die Reserve nachrückt - niemand wird es an die große Glocke hängen, wenn er aufgrund es abgeholfenen Einspruches nachträglich disqualifiziert wird und klammheimlich seine Schleife zurückgeben muss.

In Jungpferdeprüfungen kommt das übrigens öfter vor, dass die Reserve nachrückt - wenn man als Züchter Pferde in mehreren Prüfungen laufen hat, ist einem das korrekte Abreiten für die nächste Prüfung wichtiger als die Plazierung - es geht darum, die jungen Pferde an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen, so eine Plazierung ist unwichtig, wenn es nicht gerade Platz 1 bis 3 ist.

Im E- und A-Bereich würden die Telnehmer eher ihre Oma verkaufen, als auf die Schleife (und sei es eine grüne...) zu verzichten. :)

Plattschnacker  22.04.2011, 20:32

Lieben Dank für das Fähnchen :))

Dass du nicht mehr platziert bist aber nachrücken würdest, wenn ein Platzierter aus irgendeinem Grund nicht zur Siegerehrung kommt oder so... Kommt aber so gut wie nie vor soweit ich weiß ;D

Rosenblueten
Beitragsersteller

das hatte ich auch schon vermutet, mir aber gedacht das das ja wohl eher selten passiert.Deswegen dachte ich das heißt noch iwas anderes aber okay Danke :*