Was bedeutet bei Amazon Reparatur (Reperatur Fehlgeschlagen)?

2 Antworten

Die Garantiereparatur wurde vom Hersteller abgelehnt da der Fehler durch Feuchtigkeit im Gerät aufgetreten ist,den Mangel hast Du selber zu verantworten und nicht der Hersteller,denn nur für Mängel die der Hersteller zu verantworten hat greift die Herstellergarantie.

Du wirfst 2 unterschiedliche Sachen durcheinander.

Garantie leistet der Hersteller.

Gewährleistung leistet der Verkäufer, meist nur 1/2 Jahr.

Mit Garantieanspruch muss man sich and den Hersteller wenden.

Amazon hat da nun nix mehr mit zu tun, hätte das Handy aber einschicken können.

Korrosion kommt auch durch Luftfeuchtigkeit. Z.B. in der Hemd- oder Hosentasche. Ist also kein Schaden, der schon bei der Herstellung vorhanden war. Also kein Produktionsfehler.

Ambiramus
Beitragsersteller

Es handelt sich um ein Samsung handy, und Samsung gewährt  24 Monate Garantie