Was bedeutet beef in der jugendsprache?

5 Antworten

Beef (englisch Fleisch, umgangssprachlich Streit) bedeutet im Hip-Hop-Jargon eine aggressive Auseinandersetzung zwischen zwei Rappern, oft auch unterstützt durch andere Künstler ihres Plattenlabels, die offen über die Medien und im Speziellen über die Musikveröffentlichungen der beiden Parteien ausgetragen wird.

Obwohl sich Beefs meist auf das rein verbale gegenseitige Beleidigen (Dissen) beschränken, eskalieren sie mitunter auch in tatsächlichen körperlichen Übergriffen. Der bekannteste Beef der Hip-Hop-Geschichte war der East-Coast-gegen-West-Coast-Konflikt in den 1990er Jahren. Der Tod der beiden Rapper 2Pac und The Notorious B.I.G. war womöglich ein direktes Resultat dieses Beefs.

 -Wikipedia

Beef ist natürlich nicht nur in der Hip-Hop Szene bekannt, die Bedeutung ist jedoch die selbe = Streit.

Leonie71927  11.11.2019, 14:24

Es wird wirklich oft im Zusammenhang mit ,,Jetzt gibts beef" benutzt. Dann heißt es ,,Jetzt gibts Stress" oder ähnliches. Jedenfalls soll es heißen dass man mit jmd. Probleme,Schwierigkeiten oder Streit hat.

Meistens wird es im zusammenhang benutzt "mit jemanden beef haben" heißt also eigentlich nur mit jemanden Probleme/Schwierigkeiten haben.

So meine Erfahrungen, Beef aus dem Englischen her bedeutet glaube ich Rindfleisch

Wenn jemand Streit hat. Wenn gerade Streit bei irgendwelchen losgeht, dann sagt ne dritte Person,, Oh jetzt gibts beef."

Stress, Provozieren sowas halt, aber ich nehme es immer dankend an, wenn Leute mit 'ShadowFighter2004' mich fragen, ob ich denn Beef wolle. Ich mag Fleisch.