Was bedeutet "awwww"

6 Antworten

Awwww wird meistens dafür verwendet, um irgendetwas süß/niedlich zu finden. Wenn man z.B. ein Bild von irgendeinen Baby, oder auch von Hundewelpen u.ä. sieht, ist das dann oft die Reaktion darauf.

Meistens sowas wie "süß", kommt ein wenig auf den Zusammenhang an.^^ Könnte auch "toll" oder "schön" heißen.

awww ist sowas wie ''ooh wie süß'' oder so.. sprichs mal laut aus, aber mehr so englisch.. weißt wie ich mein ? das a ein bisschen ziehen und das w ziemlich weich aussprechen. haste gemacht ? herzlichen glückwunsch, klingt ziemlich bescheiden :D

"Das finde ich sehr niedlich."

Das ist ein Ausdruck, der z.B. kommt, wenn Frauen kleine Baby-Welpen sehen.
Er meint sowas wie "süß" etc....