Was bedeutet "Automotive"?

3 Antworten

Leider nein bzw. weder noch. Automotive beschreibt eine Sammlung von Autobildern bzw. Motive von Autos. Ich selbst sammel Automotive und weiß wovon ich rede. Es handelt sich dabei um eines der häuslichen Hobbies (wie die meisten Sammelarten z.B. Briefmarken oder Kristallfiguren), welches in den letzten Jahren viel Zulauf gefunden hat. Sofern wundert es mich nicht, dass mittlerweile selbst auf Lastwagen hierfür Werbung gemacht wird. Man könnte schon fast von einem Trend reden. Denn das Hobbie ist sehr vielfältig. Die Profis in der Scene sammeln Motive über alle Fahrzeuggattungen hinweg. Aber es gibt auch Spezialisten - wie mich - die nur eine Gattung sammeln. Z.B. Motive von Kleinwagen. Es gibt mittlerweile sogar Unternehmen, die sich hierauf spezialisiert haben. Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber Google liefert genügend Treffer.

Automotive hat nichts mit einer Lokomotive zu tun. Der Begriff stammt aus der Welt der Automobilbranche. Wenn Du dieses dann nun auf LKW lesen kannst, dann bedeutet dieses , das diese Spedition u.a. auch entsprechende Dienstleistungen für Audi VW etc, erbringt (Just in time)

Aber auch in der Software und Beratungsbranche gibt es Unternehmen die im Bereich Automotive Software und Consulting Leistungen erbringen.

Automotive ist eine Beschreibung für eine bestimmte Dienstleistung (Lieferung o.ä.) für ein gewisse Automobil-Industrie (BMW-Group etc.).Also hat absolut nichts zutun das es eine andere Beschreibung für "Automobil = Fahrzeug = Waagen" wäre.