Was bedeutet "Augenhöhe" und gibt es sie überhaupt?

2 Antworten

Augenhöhe heißt, dass man sich auf einer gleichwertigen Ebene bewegt.

Bei kleinen Kindern sollte man so etwas tatsächlich versinnbildlichen und wirklich auf die Knie gehen und dem Kind in die Augen schauen.

Christian710  13.12.2023, 13:37

Ja, jetzt macht es sinn.

Wenn man auf der selben "Position" steht. Also z.B. unter Schülern, die sind auf Augenhöhe. Lehrer und Schüler nicht. genauso wie Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die stehen auch nicht auf Augenhöhe