Was bedeutet atisept bzw was ist das?

2 Antworten

Die Vorsilbe "anti" bedeutet "gegen". "Sepsis" ist eine Blutvergiftung, oder ganz allgemein eine Infektion. Antiseptische Mittel reduzieren die Anzahl gefährlicher Keime auf der Oberfläche der Haut oder Schleimhaut bei Wunden und Verletzungen.

Falls du "antiseptisch" oder "aseptisch" meinst: keimtötend, keimfrei

Septisch bedeutet "nicht keimfrei" bzw. infiziert mit Bakterien. "Anti" bedeutet "gegen".