Was bedeutet Allgemeine Universitätsreife. kann ich mit einem Informationstechnischem Assistent in Östereich studieren ?

allgeime Universitätsreife - (Abschluss, Österreich, studieren)

1 Antwort

Soweit ich weiß, bedeutet "allgemeine Universitätsreife", dass du berechtigt bist zu studieren. Wenn du also das Abitur/die Matura hast, dürfte das kein Problem sein. :)

Falls du einen Lehrberuf hast, muss dir dein Lehrbeauftragter ein Dokument ausstellen, in dem er festlegt, dass du in der Lage bist zu studieren.