Was bedeutet "Aggressives WLAN/Netz handover"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aggressives WLAN beziehungsweise Netz handover bedeutet, dass dein Mobiltelefon viel aggressiver von Knotenpunkt von Knotenpunkt wechselt.Normalerweise wartet das Gerät erst bis die bestehende Verbindung sehr schwach ist, bevor es zur nächsten wechselt.Beim Aggressiven  Handover wechselt das Gerät aber sofort, wenn eine minimal bessere Verbindung verfügbar ist.Da dein Mobiltelefon aber dadurch viel öfter das Netz wechselt benötigt diese Funktion viel mehr Strom.

Bin nicht sicher, aber das bedeutet glaube ich, das bei geringen WLAN Verbindungen auf mobile Daten gestellt wird :)