Humax HD Nano Receiver Wlan Stick?

2 Antworten

Ja das kannst du machen.

Allerdings wirds wohl so sein, dass nur die Humax-eigenen WLAN Sticks sicher funktionieren, möglich wäre zwar, dass Sticks die auf dem gleichen Chipsatz basieren auch gehen, garantieren kann ich dir das aber nicht.

Es scheint allerdings so zu sein, dass das Teil wohl nur direkt am USB-Port funktioniert, d.h. nicht an einem USB Hub und von daher kann man dann nur noch den Stick anschließen aber keine Festplatte mehr - sehr ärgerlich und schlampig gelöst.

Alternativ kannst du auch eine Wireless Bridge benutzen, die wird an den Ethernet-Port gesteckt und bindet die Box ins WLAN ein, Netgears WNCE2001 ist da recht populär und kostet mit 30€ ähnlich viel wie der Stick.

Ich habe meinen HD Nano über das Netzwerkkabel im Heimnetzwerk eingebunden und so internetfähig gemacht. Ein WLAN Stick kam für mich nicht in Frage, da ja somit der einzige USB Anschluss blockiert wäre und keine Aufnahme mehr möglich wäre.

Die Frage ist, ob der HD Nano solche Sticks überhaupt unterstützt. Es gibt einen WLAN Stick direkt von HUMAX, vll probierst du am besten den aus.

http://www.amazon.de/Humax-Digital-Wi-Fi-Dongle-W-LAN/dp/B006GJKAEU/ref=pd_cp_computers_3