Was bedeutet AEDL?

1 Antwort

Falls Du die "AEDL" von der Pflegeforscherin Monika Krohwinkel meinst, dann handelt es sich um die "Aktivitäten und existenzielle[n] Erfahrungen des täglichen Lebens". Inzwischen hat Krohwinkel die AEDL zu den "ABEDL" ("Aktivitäten, Beziehungen und existenzielle Erfahrungen des täglichen Lebens") erweitert.

Die A(B)EDL stellen ein Modell der menschlichen Bedürfnisse dar, die erklären können, warum und inwieweit ein Mensch auf Pflege angewiesen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege