Was bedeutet adc bei LoL?

3 Antworten

Der Adc ist eine Position, die das Potential hat, den meisten Schaden auszuteilen, gleichzeitig aber extrem leicht zu töten ist, da er nur Damage-baut.

Wird in der jetzigen Meta Bot mit einem Supporter gespielt, der in Beschützt, das Farmen erleichtert, etc.

Meistens (nicht immer) sind Adcs diejenigen, die erst gegen Ende des Spiels wirklich stark werden  und dann um jeden Preis beschützt werden müssen.

ADC = Ad Carry

Ad = Angriffsschaden

Ap = Fähigkeitenschaden :)

Attack damage carry

Heisst die fernkämpfer die mit ihren normalen angriffen viel Schaden haben.

Bzw. haben sie viel normalen Schaden und keinen (oder wenig)  magischen Schaden.