Was bedeutet „AC“?

4 Antworten

Das ist auf jeden Fall missverständlich formuliert.

AC = Wechselstrom. Also die 230 V aus der Steckdose.

Die Ladung des Geräts erfolgt dennoch über DC = Gleichstrom.

Aber das eingesteckte Ladegerät leistet mehr als eine USB-Ladung z.B. über einen Laptop, dessen Buchse keine hohen Ströme abgeben kann.

miezepussi  13.01.2024, 11:26

Ergänzung:
Eselsbrücke: "ACDC" (Die Band kennt doch hoffentlich jeder, zumindest vom Namen her. Und daher auch die Bedeutung der Buchstaben.)

Wenn du das Phone über das Adapter an der Steckdose lädst…

wenn du es z.b. im Auto lädst,ist das laden über USB (weniger Spannung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W e c h s e l s t r o m

AC = alternating current

DC = Gleichstrom = direct current

Das Foto vom Stecker zeigt es schon .... Alternative Current . Wechselstrom , main power oder wie man es sonst noch nennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung