Was bedeutet ab Dienstag?

6 Antworten

Ab Dienstag bedeutet, dass der Dienstag in die Zeitrechnung eingeschlossen ist. Wenn beispielsweise gesagt wird, dass du ab Dienstag schulfrei hast, dann hast du von Dienstag bis Freitag in dieser Woche schulfrei.

Da es zu kurzfristig ist für viele Eltern wurde in NRW vereinbart am Mo und Di noch Kinderbetreuung in den Schulen anzubieten. Vermutlich wird dann auch noch organisatorisches besprochen wie zb eine Mailliste über die die Lehrer dann die Aufgaben zumailen können.

bei "ab Dienstag" gehört der Dienstag zu der folgenden Zeit, ist also auch schulfrei.

Nein. Ab Dienstag heißt dass du noch bis Montag in die Schule musst und dann frei Bist

Ab montag ist schulfrei wurde grade in den nachrichten gesagt