Was bedeutet " 6 B(M) US Women" bei amerikanischen Schuhgrößen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

US 6 ist ca. eine deutsche Größe 36.

Das B und das M steht beides für die Schuhweite (mittel).

Die deutsche Damengröße 39 entspricht einer US 8 bis 8,5. Chucks fallen aber recht groß aus, so dass eine US 8 ausreichen müsste.

Also, eine eine US Damengröße 6 ist nie und nimmer 39 (eher 36). Eher schon eine US Herrengröße. Deswegen könnte das B für boys stehen. M steht normalerweise für medium, in diesem Fall wohl die Weite betreffend.

Am besten aber, Du siehst Dir mal die Größentabelle an. Die Größen fallen nämlich meist von Produzent zu Produzent leicht verschieden aus.