Was bedeutet 1.2 Huhn oder so?

3 Antworten

guten morgen, ja vorne die zahl steht für männliche tiere die hintere für weibliche. zu einem hahn mußt du mindestens 6 hühner haben sonst tretet er sie "tot". wenn du keine küken wilst sondern nur eier und nur wenig hühner kaufe dir nur hennen. lg

-anzahl der hähne (vor dem komma)

-anzahl der hennen (nach dem komma

Ja, die Zahl vor dem Komma sind die männlichen, die Zahl nach dem Komma die weiblichen Tiere. Das gilt für alle Tierarten und soweit ich weiß, weltweit. Aber 1 Hahn auf 2 Hennen ist ein bissl wenig. Der weiß ja dann garnicht, wohin mit seiner "Sprungkraft". Gib ihm wenigstens 5 Weiber, sonst kriegt der Arme noch Komplexe! =)

Ach ja: Und mach dir nix draus. Andere sind ja auch nicht schlauer, wie du an den Antworten merken kannst. Rummeckern ist keine vernünftige Antwort, und wenn mian sich auch für noch so schlau hält.

Tonimama
Beitragsersteller

Na, Du weißt ja, daß ich gar keinen Hahn will!!! Nene, 3 Mädels wäre optimal!

Brigitta270755  01.07.2011, 02:42
@Tonimama

Ah, na ja gut. Gewusst hab ich das schon, ... aber man kann ja nie wissen. Und der 1,0 Brahma auf dem Foto ist ja schon ein Kerl, bei dem ich perssönlich schwach werden könnte. Ich bin jedenfalls gespannt, wie deine 0,3 Hühner dann letztlich aussehen werden.