was bedeutet 100 cc?

3 Antworten

cc steht für Kubikcentimeter, wurde ja schon erklärt.

Das bedeutet aber nicht, daß du das Wasser jetzt abmessen oder abwiegen mußt. Es soll heißen, die Pflanze braucht etwa 2x die Woche nicht mehr als einen guten Schluck Wasser, letzlich hängt die Wassergabe aber auch von der Größe der Pflanze, von der Jahreszeit und vom Klima/Raumtemperatur ab. Jetzt im Winter mußt du eine Aloe kaum gießen, in Frühjahr und sommer darfs auch mal etwas mehr sein. Und da die Aloe Wasser speichert, darf man sie auch mal ne Woche oder 2 vergessen, ohne daß sie gleich Schaden nimmt.

Also nimm die Angabe nicht so ernst, das ist nur eine Richtlinie, ein Durchschnittswert. Die Aloe kann auch lange Zeit ohne Wasser auskommen. Im Zweifel also weniger gießen, statt mehr. Die Aloe ist schneller ersäuft als vertrocknet.

das steht für Hubraum glaub ich nen Moped hat zb. 50cc Hubraum

100 ml oder 0,1 Liter